Das Umkleidegebäude

Durch das Anklicken der Presseberichte und Fotos sind diese vergrößerbar.

Am Samstag, 09. November 2002, beginnen die Arbeiten für die Erstellung des Umkleidegebäudes.

So sieht die vom Landkreis Aurich genehmigte Bauzeichnung für das Umkleidegebäude der Fehntjer-Fußball-Freunde aus.
So sieht die vom Landkreis Aurich genehmigte Bauzeichnung für das Umkleidegebäude der Fehntjer-Fußball-Freunde aus.

09. November 2002:
Das Fundament für das Umkleidegebäude wird gegraben.
Es sind wieder viele Vereinsmitglieder, die sich auf freiwilliger Basis an diesen Arbeiten beteiligen.

               23. November 2002:
               Nach den Fundamenten wird der Sockel gemauert und die Bodenplatte gegossen.


29. November 2002:
Die Außen- und Innenwände werden gemauert. Den größten Teil der Arbeiten verrichten Peter Bontjes und Holger Lamberti.


05. Dezember 2002:
Die Außen- und die Innenmauern des Erdgeschosses vom Umkleidegebäude stehen.


18. Januar 2003:
Das Verklinkern der Außenmauern beginnt.
Außerdem wurden Deckenplatten montiert, damit die Decke gegossen werden kann. Auf einem Bild ist der 1. Vorsitzende Wilfried Freese zu sehen, der sich im künftigen Umkleideraum der Heimmannschaft aufhält.


25. Februar 2003:
Das Verklinkern der Außenmauern bis Dachhöhe ist beendet und die Decke gegossen.
Sobald es die finanziellen Mittel zulassen, soll mit dem Dach begonnen werden. Ein Termin für diesen Bauabschnitt steht allerdings noch nicht fest.


12. Juli 2003:
Richtfest bei den Fehntjer-Fußball-Freunden! Auf das Umkleidegebäude werden die Speere aufgestellt. Wieder sind es die eigenen Vereinsmitglieder, die tatkräftig mit anpacken und ab 07.00 Uhr die Arbeiten ausführen.

Die letzten Nägel werden vom 1. Vorsitzenden Wilfried Freese (3 Fehlschläge), 2. Vorsitzenden Theo Behrends (19 Fehlschläge) und Kassenwart Jochen Neiße (36 Fehlschläge) eingeschlagen.


11. September 2003:
Das Verklinkern der Außenmauern ist fast abgeschlossen. Bis auf wenige Ausnahmen sind auch die Dachlatten angebracht worden, so dass mit dem Eindecken des Umkleidegebäudes begonnen werden kann.


31. Dezember 2003:
Das Dach ist gedeckt und die Außenmauern sind verklinkert. Im Giebel ist mit hellen Klinkern das Wahrzeichen des Vereins verewigt worden. Als nächstes müssen die Fenster und Türen eingesetzt werden.

Am gleichen Tag lassen einige verdiente und an den Bauarbeiten maßgeblich beteiligte Vereinsmitglieder im Vereinsheim das alte Jahr 2003 ausklingen.


30. März 2004:
Die Dachrinnen sind montiert, sämtliche Fenster und Türen sind eingesetzt. Jetzt müssen noch die Innenarbeiten zum Abschluss gebracht werden.


22. Juli 2004:

Der Bogen für das Umkleidegebäude wird gemacht, und es erfolgt die symbolische Schlüsselübergabe an die Fehntjer-Fußball-Freunde.