Mitglied Nr. 222

Durch das Anklicken der Presseberichte sind diese auf Bildschirmgröße vergrößerbar.

(Ostfriesen-Zeitung vom 08. Juni 1996)
(Ostfriesen-Zeitung vom 08. Juni 1996)
(Ostfriesen-Zeitung vom 15. Juli 1996)
(Ostfriesen-Zeitung vom 15. Juli 1996)
(Ostfr. Kurier vom 05. November 1995)
(Ostfr. Kurier vom 05. November 1995)

Mit einem symbolischen Knopfdruck nahmen FFF-Vereinschef Wilfried Freese (rechts) und Ehrenmitglied Charly Mrosko die von den Mitgliedern in Eigenarbeit installierte Beleuchtung im Halbemonder Motodrom in Betrieb.

 

 

 

 

 

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 05. August 2006 wurde Charly Mrosko geehrt für seine 10-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Im Fußballmagazin Kicker erscheint am 14. Februar 2013 folgender Artikel über Charly Mrosko mit der Überschrift “Ich hoffe, dass ich ein guter Mensch bin”.

Unser Ehrenmitglied mit der Mitgliedsnummer 222, Karl-Heinz "Charly" Mrosko, ist am Montag, 18. März 2019, im Alter von 72 Jahren verstorben.
Der ehemalige Fußballprofi Charly Mrosko spielte in der Bundesliga für den FC Bayern München und Hannover 96.
Wahrscheinlich hätte es die FFF in der jetzigen Form nie gegeben, wenn Charly uns nicht im Juli 1995 in Barsinghausen vor dem Obersten Verbandssportgericht des NFV in einer mit in Worten nicht zu beschreibenen Art und Weise vertreten hätte. Nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, dass den FFF die Spielberechtigung erteilt und die Aufnahme in den NFV ermöglicht wurde.
Sogar sportlich wirkte Charly Mrosko noch bei den FFF mit. Am 13. Juli 1996 streifte er sich im Freundschaftsspiel gegen den SC Freiburg im Alter von fast 50 Jahren das gelb-blaue Trikot der FFF über.
Charly Mrosko war nicht nur Ehrenmitglied bei den FFF, er war weitaus mehr!
Er wurde zu einem Freund und ließ es sich z. B. nicht nehmen, jedes Vereinsfest zu besuchen. Er übernachtete dann immer bei unserem 2016 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Wilfried Freese, zu dem Charly Mrosko ein besonders gutes Verhältnis pflegte. Der letzte Besuch Charly Mroskos bei den Fehntjer-Fußball-Freunden galt dann auch seinem Freund Wilfried Freese - am 10. November 2016 anlässlich dessen Beisetzung.
In der Fußballfachzeitschrift "Kicker" stand am 14. Februar 2013 ein Bericht über Charly Mrosko mit der Überschrift "Ich hoffe, dass ich ein guter Mensch bin".
Alle FFF-Mitglieder, in erster Linie die Personen, die mit Charly Mrosko in all' den vielen Jahren zu tun hatten, und dazu gehöre auch ich, sagen nicht erst heute: "Ja, Charly, Du warst ein guter Mensch!"
Wir werden Dich nie vergessen!