Das Vereinsheim

Durch das Anklicken der Presseberichte und Fotos sind diese vergrößerbar.

Klaus-Dieter Dannecker im Einsatz.
Klaus-Dieter Dannecker im Einsatz.
Helmut Behrends, Alfred Bäsemann und Hans Erdmann (von links).
Helmut Behrends, Alfred Bäsemann und Hans Erdmann (von links).

Auf den für das Sportplatzgelände vorgesehenen Ländereien in Westermoordorf wurde im August 2001 mit der Erstellung des Vereinsheimes begonnen. Unter der Regie von Hans Erdmann  und der Anleitung von Peter Bontjes und Dirk Westerman waren an fast jedem Wochenende freiwillige Helfer beschäftigt, um das Vereinsheim zu erstellen.


Trotz einiger Schwierigkeiten hinsichtlich der Arbeitseinsätze kamen die Außenarbeiten rasch voran. Sehr schnell wurde allen Beteiligten klar, welches Schmuckstück hier  entstehen würde.


Begutachtung durch Dirk Westerman, Helmut Behrends und Klaus-Dieter Dannecker (von links).
Begutachtung durch Dirk Westerman, Helmut Behrends und Klaus-Dieter Dannecker (von links).

Auch die Innenarbeiten konnten flott zum Abschluß gebracht werden. Nach dem Verlegen des Fußbodens, dem Anbringen der Decke und dem Einbau von Fenstern und Türen konnte im  Dezember 2001 mit den abschließenden Arbeiten begonnen werden.


Kurz vor Weihnachten konnte dann der vorläufige Abschluß der Arbeiten vermeldet werden. Das Vereinsheim ist fertiggestellt und kann zukünftig für Sitzungen, Vereinsfeste und  andere Feierlichkeiten genutzt werden.


Die inoffizielle “Einweihung” des Vereinsheimes findet am Sonnabend, 22. Dezember 2001, statt. In Anwesenheit fast aller Spieler, Spielerfrauen, deren Kinder und des Hauptsponsors  hatte an diesem Tag die I. Mannschaft ihre traditionelle Weihnachtsfeier.




Am Sonnabend, 26. Januar 2002, findet die offizielle Einweihung des Clubheimes statt.
Viele Gäste aus Sport und Politik, Freunde, Sponsoren und Vereinsmitglieder ließen es  sich nicht nehmen, diesem feierlichen Akt beizuwohnen. In vielen Reden wurde die beispiellose Leistung der Vereinsmitglieder herausgestrichen, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Clubheim zu errichten.
Aber auch kritische Worte fielen, vor allem wegen der ausbleibenden fehlenden finanziellen Unterstützung der Gemeinde Großheide für den Bau einer eigenen Sportanlage.
Nach der feierlichen Schlüsselübergabe wurde  dann kräftig gefeiert.

2.300 freiwillige Arbeitsstunden waren erforderlich, um das Clubheim zu erstellen. Unter der Leitung von Hans Erdmann machten sich nachfolgende Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins  besonders verdient:
Dirk Westerman, Peter Bontjes, Helmut Behrends, Klaus-Dieter Dannecker, Wolfgang Meyer, Detlef Harms, Jonni Kruse, Alfred Rump, Gundolf Gummels, Michael Freese, Wolfgang  Wessels, Hilko Rodenbäck, Gerd Jordan u. Vater, Alfred Bäsemann u. Vater, Familie Peter Bröckelmann.
All diesen Personen gilt der besondere Dank des Vereins.

(Ostfr. Kurier vom 28. Januar 2002)
(Ostfr. Kurier vom 28. Januar 2002)